musk-vf

Computer züchten Menschen

Vanity Fair hat in einem Gespräch Elon Musk und Sam Altman über die Zukunft befragt. Dabei ging es auch ein bisschen um Artificial Intelligence – also um die Frage was passiert, wenn Computer immer mehr lernen, wie Menschen zu denken.

Bereits heute gibt es Angebote im Internet zur Partnervermittlung, welche von Algorithmen gesteuert werden, welche kein Mensch mehr versteht. Da bringen also Computer Paare zusammen, welche nachher Babys haben: Computer züchten Menschen.

Das ganze Gespräch gibt’s hier:

Natürlich wollen wir von Elon Musk auch wissen, wie lange wir noch auf die selbstfahrenden Autos warten müssen. Er unterscheidet zwischen den technologischen und den juristischen Hürden. Er macht keine Prognose über das Timing der Gesetzgeber, ist aber überzeugt, dass die Technologie in zwei bis drei Jahren bereit ist.

No Comments

Post a Comment